HeizOel24 als Sportsponsor 2017

Auch im Jahr 2017 setzt sich HeizOel24 aktiv als Sponsor für den Wintersport ein. Den Auftakt machte im Januar der FIS-Weltcup im Damen-Skispringen, gefolgt vom FIS-Weltcup im Telemarken. Die Spitzenriege der Raceboarder trifft im März beim Weltcup im Snowboard-Parallelslalom aufeinander, die der Nordischen Kombination parallel in Schonach zum traditionsreichen Schwarzwaldpokal.

Skispringen Damen

Weltcup Damen-Skispringen Oberstdorf

Am 06. – 08. Januar 2017 fand im bayerischen Oberstdorf zum dritten Mal das Damen-Skispringen in der Erdinger Arena statt. Die Besten der Besten trugen nach der Qualifikation zwei Einzelkonkurrenzen erstmalig von der Großschanze HS 137 aus. Mit dabei waren ebenfalls Olympiasiegerin Carina Vogt und Weltmeisterin Katharina Althaus.
Telemark Weltcup

Weltcup Telemark Bad Hindelang/Oberjoch

Beim Weltcup der Telemarker ging es vom 04. - 05. Februar 2017 zur Sache. Die aus Norwegen stammende Skitechnik erfordert ein überaus hohes Koordinations- und Geschicklichkeitsvermögen und startete mit zwei Wettkämpfen. Am 04. Februar ging es mit dem Telemark Sprint los. Der Telemark Parallel Sprint fand einen Tag später statt, bei dem die Profis ihr Können unter Beweis stellten.
Snowboard Weltcup Winterberg

Weltcup Snowboard-Parallelslalom Winterberg

Rasant wird es auch im nordrhein-westfälischen Winterberg. Der 18. und 19. März 2017 steht ganz im Zeichen der Snowboard-Elite. 120 Raceboarder geben sich bereits zum dritten Mal in Folge ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Parallel-Slalom, einzeln und im Team. Als einziger seiner Art in Deutschland endet der PLS-Weltcup mit der Überreichung der begehrten Kristallkugel, der Siegertrophäe der Snowboarder.
Nordische Kombination

Weltcup Nordische Kombination in Schonach

Ebenfalls am 18. und 19. März 2017 treffen sich die weltbesten Sportler der Nordischen Kombination beim Schwarzwaldpokal in Schonach. Dafür müssen die Athleten die Kombination von Skispringen und Langlauf in Rekordzeit meistern. Zum zweiten Mal wird hier der Weltcup ausgetragen.