Händlerprofil Headerbild
Lother GmbH

Lother GmbH

Vor dem Bardowicker Tore 25
Bewertungen
99%
167 in 12 Monaten
417 insgesamt
Bestellungen
4.000+
seit 2019
Preisniveau
Ø Platz 4,8
Lieferfristen
Ø 15 Arbeitstage

Lother GmbH

Die Firma Lother GmbH wurde in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von den Herren Hermann Lother und Walter Mendt in Hamburg gegründet. Nach nur wenigen Jahren führte Walter Mendt das Unternehmen allein, Hermann Lother schied aus.

 

Mit Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs wuchs das Unternehmen zu einem bedeutenden Hamburger Handelspartner, der Industriebetriebe, gewerbliche und private Verbraucher sowie freie Tankstationen mit Benzin, Diesel, Heizöl und Schmierstoffen belieferte. Aber auch in Wohn- und Gewerbeimmobilien wurde während des Wiederaufbaus zunächst rund um den eigenen Standort investiert.

 

In den 80er Jahren rückte das Tankstellengeschäft in den Vordergrund. In den folgenden 20 Jahren wurde das Netz auf über 50 Tankstationen ausgebaut. Als zum 01.01.2005 die Schwestergesellschaften Lother GmbH und das ebenfalls von Walter Mendt gegründete Unternehmen LTG Lüneburg ihr operatives Geschäft zusammengelegt haben, vergrößerte sich das Tankstellennetz auf rund 90 Stationen.

 

Das Unternehmen befindet sich noch immer im Familienbesitz. Die Erben des Herrn Walter Mendt sind auch heute die einzigen Gesellschafter des Unternehmens.

 

Meinungen und Erfahrungen der letzten 12 Monate

Das berichten Kunden über ihre Heizöllieferung von der Lother GmbH

alle Bewertungen
160
7
0
0

Heizölangebot

Standard
Super

Zahlungsarten

Barzahlung
EC-Karte
Vorkasse
Monatlich

Service

Express Lieferung
Zeitfenster
versch. Größen
bis 80m

2 Standorte

Lother GmbH
Zentrale
Vor dem Bardowicker Tore 25
21339 Lüneburg
99%

Liefergebiet

Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

Deutschland: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de

EU Online-Schlichtungsstelle (Online Dispute Resolution): http://ec.europa.eu/consumers/odr/