Impressum des Händlers enfy GmbH

https://enfy-bayern.de/impressum/

Datenschutzbestimmungen des Händlers enfy GmbH

https://enfy-bayern.de/datenschutzerklaerung/

AGB des Händlers enfy GmbH

I. Allgemeines

Die nachstehenden Bedingungen sind Vertragsbestandteil für alle Verträge mit der enfy GmbH (nachstehend enfy); Bedingungen des Kunden gelten nicht. Diese Bedingungen gel-ten auch für nachfolgende Lieferungen aufgrund schriftlicher oder mündlicher Bestellun-gen.

I. Preis

1. Dem vereinbarten Preis liegt die jeweilige Bestellmenge zugrunde. Bei Minder- oder Mehrmengen erhöht oder ermäßigt sich der Preis nach dem jeweils am Tage der Bestel-lung geltenden Tagesstaffelpreis der enfy. Die Feststellung der für die Berechnung maß-gebenden Mengen erfolgt durch die enfy oder deren Erfüllungsgehilfen mit Hilfe von geeichten Messvorrichtungen. Bei Abholung durch den Kunden ist für die Mengenfest-stellung das beim Ausgangslager oder der Raffinerie durch Verwiegen oder Vermessen ermittelte Maß bindend und Grundlage der Berechnung.

2. Sollte die Ware nach Vertragsschluss mit Mineralölsteuern, Zöllen oder sonstigen Ab-gaben belastet werden, oder sollten bereits bestehende, in dem Kaufpreis enthaltene Mineralölsteuern, Zölle, sonstige Abgaben oder Frachten erhöht werden, so ist die enfy auch im Falle einer Festpreisvereinbarung berechtigt, den Kaufpreis entsprechend dem Anteil der erhöhten vorhin bezeichneten Angaben zu erhöhen. Dies gilt auch dann, wenn die neue Belastung oder Erhöhung nur für Waren ausländischer Herkunft gilt. Darüber hinaus gilt das vorstehende, wenn sich andere auf den Vorprodukten oder Rohstoffen liegenden Belastungen um mehr als 5 % erhöhen. Das gleiche Recht steht der enfy zu, wenn infolge außergewöhnlicher Umstände Mehrkosten für die Versorgung Ihrer Stand-orte bzw. für die Belieferung der vom Käufer gewünschten Empfangsstellen entstehen, die die bisherigen Kosten um 5 % übersteigen. Auch in diesem Falle können die Kosten anteilsmäßig erhöht werden. Sofern durch die vorstehend beschriebenen Erhöhungen sich der Gesamtpreis um mehr als 10 % erhöht, ist der Kunde zum Rücktritt durch schrift-liche Erklärung berechtigt.

3. Die Preise verstehen sich falls nicht anders vereinbart, frei Haus und ohne Steuern (Mehrwertsteuer, Energiesteuer, etc.). Diese werden mit dem jeweils gültigen Steuersatz gesondert berechnet.

4. Werden nach Vertragsabschluss Umstände bekannt, die Zweifel an der Zahlungsfähig-keit oder Kreditwürdigkeit des Kunden begründen, ist enfy berechtigt, die ihr obliegende Leistung zu verweigern, bis der Kunde die Gegenleistung bewirkt und ihre Forderungen – auch aus etwaigen anderen Geschäften einer laufenden Geschäftsbeziehung – erfüllt oder hierfür Sicherheiten geleistet hat.

III. Zahlungen

1. Zahlungen sind sofort bei Übergabe ohne jeden Abzug zu leisten. Das Lieferdatum ent-spricht hierbei dem Rechnungsdatum.

2. Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern beträgt der Zinssatz im Verzugsfall gemäß § 288 BGB 5 % per anno. Bei Rechtsgeschäften mit Unternehmern ist die enfy im Ver-zugsfall gemäß § 288 BGB berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 8% über dem je-weiligen Basiszinssatz, mindestens jedoch 12 % per anno, zu verrechnen.

3. Eine Zurückhaltung von Zahlungen wegen Gewährleistungsansprüchen oder sonstiger nicht anerkannter Gegenforderungen des Kunden ist nicht statthaft. Eine Aufrechnung von Gegenforderungen bedarf der schriftlichen Zustimmung der enfy, sofern die Gegen-forderungen nicht aufgrund eines rechtskräftigen Gerichtsurteils feststehen. Weiters ist der Kunde verpflichtet, der enfy Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckent-sprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen.

IV. Eigentumsvorbehalt

1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der enfy. Alle Lieferungen er-folgen ausschließlich unter Eigentumsvorbehalt.

2. Soweit die von der enfy gelieferte Ware mit anderen Waren gem. §§ 947, 948 BGB ver-mischt, vermengt oder verbunden wird, tritt der Kunde den durch Vermischung, Vermen-gung oder Verbindung entstandenen Warenbestand wertgleich zur Vorbehaltsware an die enfy ab. Die enfy nimmt die Abtretung hiermit an.

3. Der Kunde ist bis auf Widerruf berechtigt, die Ware in ordnungsgemäßem Geschäfts-gang zu veräußern. Bei einer Weiterveräußerung der Ware tritt der Kunde hiermit im Voraus alle aus der Weiterveräußerung entstehenden Forderungen an die enfy ab. Die enfy nimmt die Abtretung an. Der Kunde ist auf Verlangen der enfy verpflichtet, Schuld-ner zu benennen und die zur Rechtsverfolgung erforderlichen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Zu weiteren Verfügungen über die Vorbehaltsware wie Verpfändung oder Si-cherheitsübereignung ist der Kunde nicht berechtigt. Der Kunde hat den Zugriff Dritter auf die Vorbehaltsware, insbesondere durch Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, sofort der enfy mitzuteilen. Er hat Dritte unverzüglich auf die Eigentumsverhältnisse hinzuwei-sen.

4. Für den Fall eines Zahlungsverzuges gestattet der Kunde der enfy bereits jetzt den je-derzeitigen Zutritt zum Aufbewahrungsort der Eigentumsvorbehaltsware zwecks Inven-tarisierung oder Mitnahme. Die enfy ist berechtigt, die sich noch in der Verwahrung des Kunden befindlichen Heizöle und Treibstoffe einzuziehen und den Gegenwert abzüglich der Manipulationskosten mit dem offenen Saldo zu verrechnen. Der Kunde ist bei objek-tivem Zahlungsverzug nicht berechtigt, weitere Heizöl-/Treibstoffmengen zu verbrau-chen.

5. Übersteigt der realisierbare Wert der abgetretenen Sicherheiten den Wert aller zu si-chernden Forderungen um mehr als 30 %, so ist die enfy auf Verlangen des Vertrags-partners zur Rückübertragung des überschießenden Teils verpflichtet.

V. Mangelrüge, Gewährleistung, Schadenersatz

1. Gewährleistungsansprüche des Kunden, für den der Kauf ein Handelsgeschäft ist, setzen voraus, dass dieser seiner Pflicht zur unverzüglichen Untersuchung und Rüge ordnungs-gemäß
nachgekommen ist.

2. Mängel sind schriftlich anzuzeigen. Offensichtliche Mängel sind bei sonstigem Verfall der Gewährleistungsansprüche innerhalb von 14 Tagen ab Übergabe der Ware zu rü-gen. § 377 HGB bleibt unberührt. Soweit im Rahmen eines Kaufvertrages ein Mangel der Kaufsache vorliegt, ist der Kunde nach seiner Wahl zur Nacherfüllung in Form einer Man-gelbeseitigung oder zur Lieferung einer neuen, mangelfreien Kaufsache berechtigt. Im Falle der Mangelbeseitigung ist die enfy verpflichtet, alle zum Zwecke der Mangelbeseiti-gung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Ma-terialkosten zu tragen, soweit sich diese nicht dadurch erhöhen, dass die gekaufte Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort verbracht wurde oder dass die verkaufte Ware sich mit beim Kunden bereits vorhandenem Warenbestand, der nicht Gegenstand des jeweiligen Vertrages ist, vermischt oder vermengt hat

3. Schlägt die Nacherfüllung fehl, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, Rücktritt oder Minderung zu verlangen.

4. Für Schadenersatz haftet die enfy bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach den ge-setzlichen Bestimmungen. Eine Haftung der enfy für Schäden des Kunden, gleichgültig ob es sich um unmittelbare oder mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn oder Man-gelfolgeschäden handelt, ist in Fällen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter und Beauftragten der enfy. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, die Tankanlage regel-mäßig einer Inspektion zu unterziehen und erforderlichenfalls zu erneuern. Sollte die Tankanlage dem Stand der Technik nicht mehr entsprechen, erfolgt die Betankung auf Risiko des Kunden. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt; dies gilt auch für die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

VI. Leistungsumfang, Leistungszeit

1. Ereignisse aller Art, höhere Gewalt und sonstige außergewöhnliche Umstände, die von der enfy nicht zu vertreten sind (Arbeitskämpfe, Verkehrsstörung, usw.) befreien die enfy für die Dauer ihrer Auswirkungen, und wenn sie zur Unmöglichkeit der Leistung füh-ren, überhaupt von der Liefer- und Leistungspflicht.

2. enfy ist zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt. Abweichungen der tatsächli-chen Liefermenge gegenüber der bestellten Menge von bis zu 8% gelten als vollständige Vertragserfüllung.

VII. Lieferung

1. Lieferungen im Straßentankwagen werden von der enfy oder deren Erfüllungsgehilfen nur ausgeführt, wenn genügend befestigte Zufahrtswege, ausreichende Aufnahmebe-hälter und technisch einwandfreie, den Sicherheitsvorschriften entsprechende Abfüll-vorrichtungen vorhanden sind. Sind die genannten Voraussetzungen nicht erfüllt und entstehen der enfy dadurch Verluste, Schäden oder sonstige Kosten, so haftet der Kun-de dafür. Auf kurzfristig erschwerte Auslieferbedingungen hat der Kunde hinzuweisen.

2. Für Verschulden unserer Erfüllungsgehilfen haftet die enfy nicht, es sei denn, es trifft sie ein grob fahrlässiges Verschulden bei deren Auswahl oder Beaufsichtigung.

3. Betreiber von Ölheizungsanlagen haben vor Beginn des Betankungsvorgangs die Hei-zungsanlage abzuschalten

VIII. Widerrufsrecht

Der Widerruf bei Heizöl- und Pelletlieferungen ist gemäß §312g Abs. 2, Nr. 8 BGB ausgeschlossen.

IX. ErfüllungsortErfüllungsort für gegenseitige Leistungen ist stets der Betriebssitz der enfy

X. Datenschutz

1. Personenbezogene Daten (Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, allenfalls Bankver-bindung, Bestelldaten etc.) des Kunden werden gemäß den Vorgaben der DSGVO und § 28 BDSG gespeichert und gegebenenfalls zur Bonitätsprüfung genutzt und übermittelt. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen.

2. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die enfy im Rahmen des Geschäftsverkehrs anfallende Daten, soweit dies zur Erfüllung rechtlicher Vorschriften oder zur Aufrecht-erhaltung des Betriebs erforderlich ist oder soweit dies im Sinne der weiteren Zusam-menarbeit mit dem Kunden sinnvoll ist, speichert und automatisch verarbeitet. Es ist der enfy jedoch ausdrücklich untersagt, gespeicherte Daten ohne Zustimmung des Kunden an Dritte weiterzugeben, soweit dies nicht im Rahmen einer rechtlichen Verpflichtung geschehen muss.

3. Zum Zwecke der Kreditprüfung wird enfy bei Bedarf zur Prüfung der Bonität des Kunden einen Wirtschaftsdienst in Anspruch nehmen und in deren Datenbank zur Person des Kunden gespeicherte Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt werden, erfragen. Wirtschaftsdienste

XI. Rechtswahl, Gerichtsstand und Unwirksamkeit einer Bestimmung

1. Für die Rechtsbeziehungen zwischen der enfy und dem Kunden gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

2. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus Verträgen ist je nach sachlicher Zuständigkeit das für den Geschäftssitz der enfy zuständige Amtsgericht München bzw. das Landgericht München I, soweit der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Die enfy ist jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem Betriebs- oder Wohnsitz zu verklagen.

3. Sollte eine der vorgenannten Bestimmungen oder eine sonstige Vereinbarung innerhalb des Vertragsverhältnisses ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies die Wirk-samkeit der übrigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. des Vertrages nicht. In diesem Falle werden die Parteien eine Bestimmung vereinbaren, die inhaltlich und ihrem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

XII. Verbraucherschlichtung

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, https://www.verbraucher-schlichter.de teil.

Widerrufsbelehrung des Händlers enfy GmbH

VIII. Widerrufsrecht

Der Widerruf bei Heizöl- und Pelletlieferungen ist gemäß §312g Abs. 2, Nr. 8 BGB ausgeschlossen.

94%
Kunden würden diesen Händler zu 94% weiterempfehlen
bei 38 Empfehlungen in den letzten 12 Monaten und 38 insgesamt

enfy GmbH

Hauptstandort
Raiffeisenallee 16
Auszeichnungen:
aktiv seit:
März 2021

Lieferdetails

Heizölsorten

Liefergebiet

Zahlungsarten

  • EC-Karte bei Lieferung
  • auf Rechnung
  • bar bei Lieferung
  • Vorkasse
  • SEPA-Lastschrift

Extras

  • Terminwunsch
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:

Über enfy GmbH

enfy ist dein zuverlässiger Partner rund um Heizöle in Bayern.

Du fragst dich, warum du gerade enfy als deinen Heizöl-Lieferanten wählen solltest?

 

Wir sind nicht wie alle anderen. Wir überzeugen durch besonders faire Preise und eine zuverlässige Lieferung mit starken Partnern. Für uns steht deine Zufriedenheit an erster Stelle! Und das natürlich gleich neben dem Anspruch nach höchster Produktqualität und einer raschen und vorallem unkomplizierten Belieferung.

 

Wir sind dein Energiedienstleister in Bayern. Überzeuge dich jetzt, wir freuen uns dich zu beliefern! Dein enfy-Team

Klimaneutrales Heizöl:
Die Firma enfy GmbH nutzt folgendes HeizOel24-Projekt zur CO2-Kompensation
Project 9301 : Teles Pires Hydropower Plant Project Activity

Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

Deutschland: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de

EU Online-Schlichtungsstelle (Online Dispute Resolution): http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Standorte

94%

enfy GmbH

Raiffeisenallee 16
82041 Oberhaching
Kommentare und Bewertungen:
  • 17.11.2021
  • 2.500l nach 82256 Fürstenfeldbruck
"Da meine Bestellung vom 30.09.21 über 2500 Liter einen Liefertermin für den 11.11.21 vorsah, dieser dann aber sich telefoisch neu für den 16.11.21 verschob, wollte ich den Ölverbrauch für diese Wartezeit (ungefähr 300 Liter) auch noch zu den 2500 Liter nachgefüllt haben. Bis jetzt jeder andere Lieferant hätte mir meinen Tank auf Wunsch voll gemacht. Nicht so enfy. 2500 Liter waren bestellt - 2500 Liter werden geliefert. Das lag wohl an dem Neuen Preis."
  • 26.11.2021
"Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir den Lieferzeitraum um 3 Werktage überschritten haben. Aufgrund der hohen Auftragslage werden unsere Tankwägen voll ausgeschöpft. Leider hatte unser Fahrer an diesen Tag nicht genug Reserve dabei um Ihnen 300 Liter mehr, als Sie bestellt haben, abzugeben. Bei Ihrer nächsten Bestellung bitten wir Sie Ihren Verbrauch genauer abzuschätzen und dementsprechend mehr zu bestellen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr enfy Team""
  • 16.11.2021
  • 2.500l nach 82216 Überacker
"Sehr freundlich und kompetent. "
  • 16.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 16.11.2021
  • 1.000l nach 80993 München
"Es war alles soweit in Ordnung. Allerdings war der Anruf für die Lieferung weniger als 24 Stunden vor Anlieferung. Schon etwas zu kurzfristig. Es gab keine weiteren Termin. Ich musste diesen Termin nehmen, morgens um kurz vor 7 Uhr, obwohl mir die Uhrzeit eigentlich ungelegen war."
  • 16.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 06.11.2021
  • 1.500l nach 84431 Heldenstein, Oberbayern
"Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Aufgrund der momentanen Situation waren ein paar Kleinigkeiten welche nicht perfekt liefen. Dies ist aber wirklich nicht der Rede wert…."
  • 08.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!"
  • 04.11.2021
  • 2.500l nach 85254 Sulzemoos/Orthofen
"Alles wurde wie vereinbart durchgefürt, immer wieder, vielen Dank. "
  • 05.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!"
  • 03.11.2021
  • 1.600l nach 93152 Nittendorf-Etterzhausen
"Alles gut."
  • 04.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 02.11.2021
  • 3.000l nach 93164 Laaber
"perfekt gelaufen, jederzeit wieder."
  • 02.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!"
  • 30.10.2021
  • 2.000l nach 85579 Neubiberg
"Völlige Katastrophe. Nach zig mal nachfragen und zuletzt Androhung rechlicher Schritte kam dann endlich unser Öl. Enfy entschuldigt sich zwar, schiebt aber alles auf den Dienstleister. Einen Anruf wegen Tetmin gab es nie. Final eine Mail " wir kommen Do von 08:00-12:00" "
  • 02.11.2021
"Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir den Lieferzeitraum um 3 Werktage überschritten haben. Wir konnten intern keine "zig Nachfragen" Ihrerseits nachvollziehen, weshalb wir uns über die Androhung rechtlicher Schritte gewundert haben. Wir haben Sie anschließend telefonisch kontaktiert, leider erfolglos. Deshalb haben wir Ihnen den Liefertermin per E-Mail mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen Ihr enfy Team"
  • 27.10.2021
  • 2.500l nach 85084 Reichertshofen, Oberbayern
Kein Kommentar
  • 28.10.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 26.10.2021
  • 2.000l nach 93164 laaber
"sehr netter Fahrer"
  • 27.10.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 25.10.2021
  • 1.500l nach 82319 Starnberg
"Alles bestens!"
  • 25.10.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 30.09.2021
  • 4.000l nach 85104 Pförring
Kein Kommentar
  • 06.10.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 29.09.2021
  • 500l nach 84056 Rottenburg an der Laaber
Kein Kommentar
  • 08.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 01.09.2021
  • 4.000l nach 83229 Aschau
"Alles bestens +++++"
  • 02.09.2021
""Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!"""
  • 28.08.2021
  • 1.500l nach 94315 Straubing
"Alles super gelaufen, Pünktlich, sehr freundlicher Fahrer. Vielen Dank"
  • 31.08.2021
""Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!""
  • 21.08.2021
  • 3.000l nach 83059 Kolbermoor
"Ich kann die Firma wärmstens empfehlen. Alles hat super geklappt und der Fahrer war sehr sehr freundlich. Danke dafür und gerne wieder. "
  • 31.08.2021
""Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!""
  • 15.08.2021
  • 4.000l nach 83080 Oberaudorf
Kein Kommentar
  • 08.11.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 14.08.2021
  • 2.500l nach 93152 Nittendorf
"Immer wieder gerne"
  • 31.08.2021
""Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!""
  • 12.08.2021
  • 2.500l nach 82293 Mittelstetten
"Blitzlieferung und sehr freundlicher Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen!"
  • 12.08.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr enfy Team!"
  • 11.08.2021
  • 1.600l nach 93161 Sinzing/Viehhausen
"Unkompliziert und schneller Service, sehr freundliche Mitarbeiter, gerne wieder "
  • 12.08.2021
"Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung! Ihr enfy Team!"
1 2